online-Forum

Kursleitung

Roland, seit 2014 Inhaber und Betreiber von Krav Maga Köln, ist im "richtigen" Leben Übersetzer, Dolmetscher und Sprachtrainer (Japanisch, Englisch, Deutsch). Er hat auch viel im kaufmännischen Bereich gearbeitet, z.B. als Sales Administrator in einer japanischen Firma, als Projektmanager bei diversen Agenturen, sowie im Vertrieb und Verlagswesen.

  

    

Roland betreibt seit seinem 11. Lebensjahr Kampfsport, früher hauptsächlich Karate und Aikido. Während seines Übersetzerstudiums an der Uni Bonn erhielt er ein Stipendium für ein einjähriges Auslandsstudium an der Universität Kumamoto, Japan. Dort studierte er die japanische Sprache und Kultur und trainierte abends und an den Wochenenden Aiki-Jujutsu (eine alte Form des Aikido) sowie japanischen Schwertkampf. Wieder in Deutschland, entdeckte er das damals noch relativ unbekannte Krav Maga und begann es intensiv zu trainieren. 2013 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Krav Maga Civilian Instructor, sowie 2015 die Zertifizierung zum Krav Maga Kids & Teens Instructor bei einem großen Krav Maga Verband in Deutschland.

Zudem hat Roland eine Fitnesstrainer-Lizenz und bietet regelmäßig Gruppen-Fitnesskurse sowie Privattraining in diversen Fitnessstudios an (Schwerpunkte: Kraft, Ausdauer, Muskelaufbau, Gewichtsreduktion, Gesundheitssport).

Roland ist Mitbegründer der „Krav Maga Group Germany“, einem Zusammenschluss von unabhängigen Krav Maga Clubs in ganz Deutschland.

Krav Maga

Traningszeiten

Erwachsene
MONTAGS & MITTWOCHS
19:30 - 21:00 UHR
Mehr erfahren
Teens (10 - 15 J.)
MITTWOCH
18:00 - 19:15 UHR
Mehr erfahren